www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

UEFA Champions League: Die Algerier Yacine Brahimi und Hilal Soudani umwerfend!

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Autor: Abdelhamid Berrahma: AH-Redaktion für Kultur und SportHamid Berrahma photo

Ehem. USM Algier - Spieler und Trainer der algerischen Fußballmannschaft in Berlin 

Der Dipl.-Ing. Berrahma ist Vorstandsvorsitzender des Deutsch-Algerischen Kulturvereins e.V. in Berlin

 

 

UEFA Chamions League

Triplés pour Brahimi et Soudani époustouflants ! Ils ont honoré le football algérien.

Brahimi 1Brahimi 2Mit ihren Hattricks haben die beiden Wüstenfüchse, Yacine Brahimi (CF Porto) und Hilal Soudani (GNK Dinamo Zagreb) Geschichte geschrieben und führen die europäische UEFA-Torschützenliste.

Brahimi, der bei seinem Debüt in der UEFA Champions League 3 Tore erzielte, war auch der beste Spieler seiner Mannschaft. Sein zweites Tor war ein Kunstwerk. Was für eine Technik!

Sein drittes resultierte aus einem Freistoß à la Platini. Ein Genuss!

Beim Spiel FC Porto – FC BATE Borisov 6:0, hat Brahimi sein bestes Spiel geliefert und der Hattrick war der erste seiner jungen Karriere.

Yacine Brahimi (links) nach feiert das 4:0 1. Platz: Yacine Brahimi vom FC Porto (3 Tore)

Der Mann, der bei der WM 14 das wunderbare vierte Tor via Doppelpass mit Feghouli gegen Südkorea gelang, ist in Porto hervorragend angekommen.

Als er ausgewechselt wurde, nachdem er seine Arbeit vollkommen getan hatte, verließ er den Platz unter Standing Ovations.

Der Fernsehsender Sky Sport jubelte nach dem Spiel und sagte „Ein Algerier erzielt 3 Tore; nach Madjer macht der Algerier Brahimi wieder Spaß beim FC Porto!“

Soudani schießt Astra mit Dreierpack ab!

Hilel Soudani Dinamo ZagrebSoudani 1Aber im Gegensatz zu Brahimi gelang Soudani einen echten Hattrick, in dem er in einer Halbzeit die drei Tore erzielte. In der zweiten Halbzeit gelang ihm zwei Assists in dem er Henriques und Corcic schöne Pässe für die Tore 4:1 und 5:1 servierte. Damit war er „the man oft he match“ und somit auch, wie Brahimi, der beste Mann auf dem Platz. Das war der erste Hattrick seiner europäischen Karriere.

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.