www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Halilhodzic will Ishak Belfodil von Olympique Lyon holen

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

hallilozitch_belfodilWahid Halilhodzic, der Nationalcoach Algeriens will den Mittelstürmer Ishak Belfodil vom französischen Fußballclub Olympique Lyion für El Khadra holen. "Ich verfolge regelmäßig die Entwicklung dieses Spielers und, wenn er sich bei seinem französischen Club behauptet, werde ich ihn sofort zur algerischen Nationalmannschaft holen", sagte er in einem Interview gegenüber der algerischen Tageszeitung Echorouk.

Auf die Frage nach der besseren Liga, die algerische oder die katarische, antwortet er: Die katarische Fußballliga ist im Allgemeinen nicht so stark, aber insgesamt ist sie etwas besser als die algerische. Qatar verfügt über eine bessere Infrastruktur für Fußball, hat sehr gute Fußballstadien und ruhigere Fans. In Algerien gibt es viel mehr Druck und viel mehr "harte" Fußball-Fans.

Das nächste offizielle Länderspiel Algeriens wird im Rahmen der Qualifikationsspiele für den Afrika-Cup CAN-2013 im Februar 2012 gegen Gambia in Algerien stattfinden. Auf die Frage, ob das Gambia-Spiel im Frühjar 2012 eine leichtes Spiel sei, antwortet Halilohodzic: "Wie Sie wissen, Algerien hat in Gambia immer verloren, daher ist es nicht einfach zu sagen das Spiel gegen Gambia ist leichtes Spiel. Aber ich werde versuchen, den Spielern eine neue Kampfmentalität beizubringen, um gegen Gambia zu gewinnen und ich glaube, dass die algerische Nationalmannschaft El Khadra in der Lage ist, Gambia in Gambia zu schlagen."

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.