www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Algeriens Nationalcoach "Halilhodzic: Das erste CAN-2013-Spiel gegen Tunesien ist entscheidend"

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

Halilhodzic DZDer algerische Nationaltrainer Vahud Halilhodzic sprach in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L'Equipe über die Chancen der algerischen Fußball-Nationalmannschaft El Khadra bei den kommenden Spielen des Afrika-Cup der Nationen (CAN-2013: 19. Januar - 10. Februar) in Südafrika.

Der Nationalcoach Vahid Halilhodzic sagte, dass das erste Spiel seiner Mannschaft im Turnier des Afrika-Cup (CAN-2013), am 22. Januar gegen Tunesien die Zukunft von El Khadra entscheidend bestimmen wird. "Dieses Spiel gegen Tunesien wird unsere Zukunft in diesem Wettbewerb bestimmen. Auch, wenn wir das Viertelfinale erreichen würden, können wir nie wissen, was passieren könnte", sagte der 60-jährige Vahid Halilhodzic in der französischen Sportzeitung L'Equipe.

Trotz der Schwierigkeit der Aufgabe in der Gruppe D (Tunesien, Togo und Elfenbeiküste), will der Bosnier Halilhodzic seinen Ehrgeiz mit einem starken Team demonstrieren, der zwar "sehr unerfahren" ist, aber eine "unglaubliche Frische" besitzt. "Wir haben keine Gruppe von Stars, aber ein Team mit viel Enthusiasmus, Begeisterung, Ehrgeiz und unglaubliche Frische. Das Team ist homogen und die Team-Mitglieder unterstützen sich gegenseitig großartig", sagte er.

Der ehemalige Trainer von Paris Saint-Germain (2003-2005), der nach Abdelhak Benchikha, die Geschicke der algerischen Nationalelf vor ca. 18 Monaten übernahm, sprach auch über seine letzte Bilanz: "... Ich brauche nicht zu zeigen, wieviel Wert ich bin. Ich bin auch nicht weniger Wert als andere. Meine Ergebnisse sprechen für mich. Als ich Algerien übernahm, waren wir auf Platz 52 der FIFA-Weltrangliste. Wir sind jetzt auf Platz 19 ". "In den letzten Jahren, mit der Elfenbeinküste, Algerien und Dynamo Zagreb, habe ich nur sechs Spiele verloren, obwohl ich einige davon nicht bestritten habe", sagte er der Nationalcoach Vahid Halilhodzic. (Quelle www.lexpressiondz.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.