www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ein Monument der algerischen Kulturszene, Kaci Tizi Ouzou, starb gestern in Algier

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

kaci-tizi pEin Monument der algerischen Kulturszene, der Künstler, Schauspieler und Komiker Kaci Tizi Ouzou, mit dem bürgerlichen Namen Hamid Hadj Lourari, starb am Mittwoch, den 19.11.2014 im Alter von 83 Jahren in Algier. Allah yrahmou!. إِنَّا لِلّهِ وَإِنَّـا إِلَيْهِ رَاجِعونَ

Er lag mehrere Tage im Krankenhaus Bitraria (Algier), wo er gestern um 19.00 Uhr starb.

Er wurde 1931 in Beni Ouartilane der Provinz Setif geboren. Kaci Tizi Ouzou ist besonders für seinen Humor in zahlreichen algerischen Sketchen bekannt, im Radio und auf der Bühne des Theaters, vor allem im Duett mit Ahmed Kadri, auch bekannt als "Qrikeche".

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.