www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

DAS GEHEIMNIS DER MUTTER

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

DZ_Literatur_1DAS GEHEIMNIS DER MUTTER

MOKEDDEM, MALIKA

ISBN 978-3-927069-93-0
148 Seiten, Euro 18.00

Roman
a.d. Französischen von Morna Dörr

Ausgelöscht aus ihrer Erinnerung hat Selma, die Protagonistin, einen Kindsmord, den sie als junges Mädchen heimlich mit ansah. Begangen hat ihn ihre eigene Mutter. Als junge Erwachsene verlässt Selma Algerien, ihr Land, ihre Kultur, ihre Familie, um sich in Frankreich ihren Traum zu verwirklichen: Ärztin zu werden. Die traumatische Wahrheit kommt aber wieder hervor, die Konfrontation mit der Mutter wird unausweichlich. "Auch Algerien weist Rekordzahlen an Kindstötungen auf, was aber in keiner Statistik auftaucht. Das Land wird sich davon nur befreien, wenn es Aberglauben und Rückständigkeit überwindet", schreibt die Autorin. Ein kompromissloses Buch, in dem Malika Mokeddem mit Algerien abrechnet, ihrem Land, und mehr noch: mit der Mutter. Gnadenlos. Ein bewegendes Buch.

Für mehr Informationen zum Verlag und zu Bestellungen: Verlag Donata Kinzelbach

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.