www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sirius-Association von Constantine (Algerien): Eid El Fitr wird am Dienstag, den 29. Juli sein

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

aidsieNach den astronomischen Berechnungen der Sirius-Association an der Universität von Constantine im Osten Algeriens, wird, "astronomisch gesehen, die visuelle Beobachtung der Mondsichel am Sonntag, den 27. Juli unmöglich sein. Demnach wird der diesjährige Monat Ramadan volle 30 Tage haben.

"Auf der Grundlage der visuellen und instrumentalen Beobachtung des Halbmonds, sollte Eid El Fitr am 29. Juli gefeiert werden", erklärte Herr Jamal Mimouni, Leiter der Sirius-Association und Chef des Physik-Departments an der Universität von Constantine.

Die einzige Möglichkeit, die dazu führt, dass Eid El Fitr am kommenden Montag, den 28. Juli in Algerien gefeiert werden könnte, basiert auf eine Beobachtung von außerhalb Algerien und dies wäre eine falsche Beobachtung für das Land Algerien, argumentierte die Sirius-Association. Allerdings könnte der zuständige Ausschuss des algerischen Religionsministeriums das Datum des Inkrafttretens von Eid El Fitr kraft seines Amts  bestimmen. (übertragen ins Deutsche, Quelle elwatan.com)

 

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.