www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Aktivist der Barakat-Bewegung Meziane Abane in Batna verhaftet

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

BarakatDer Sprecher der Barakat (=Es reicht! oder Es ist genug!) - Bewegung Mustapha Benfodil gab heute, am Dienstag (18.03.) auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der Barakat-Aktivist Meziane Abane gestern, am späten Montagabend in einem Hotel in Batna verhaftet wurde.

Als Rechtfertigung für seine Festnahme kurz vor 1:00 Uhr nachts, in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde seine Situation vis-à-vis seines Militärdienstes angegeben.

Nach den Angaben des Barakat-Sprechers Benfodil soll die Situation von Abane Meziane bezüglich seines Militärdienstes einwandfrei sein und kann in keiner Weise der Grund sein, um ihn nachts im Hotel festzunehmen und zu verhören. Mustapha Benfodil nannte diese Festnahme als "ein Akt der Einschüchterung, um Druck auf die Barakat-Bewegung auszuüben".

Abane Meziane, der auch als Journalist für die bekannte algerische Tageszeitung El Watan arbeitet,  war in Batna, um über die gespannte Lage in der Hauptstadt der Chaouis nach der "Beleidigung" der stolzen Amazighischen Volksgruppe (Chaouis) durch Herren Abdelmalek Sellal, den bisherigen algerischen Premierminister und jetziger Wahlkampfmanager von Bouteflika zu berichten. Der Aufenthalt von Abane Meziane in Batna war gesetzmäßig einwandfrei, denn er war im Besitz seines Presseausweises  und eines Auftrages seines Arbeitgebers El Watan. (übertragen ins Deutsche, Quelle algerie1.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.