www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Autobahn Ost-West: Eine Service-Station oder ein Rastplatz alle 20 km

E-Mail Drucken PDF

DZ Ost West AutobahnDie algerische Ost-West-Autobahn, von der tunesischen bis zur marokkanischen Grenze, soll mindestens eine Service-Station/Tankstelle oder ein Rasthaus alle 20 km haben, sagte am Montag der algerische Minister für öffentliche Arbeiten Amar Ghoul.

Während seines Besuchs in der Wilaya (Provinz) Sidi Bel-Abbes, sagte der Minister, dass die Anzahl dieser Einrichtungen entlang der Ost-West-Autobahn erhöht wird, um den Reisenden die Möglichkeit zu geben, öfter eine Pause einzulegen. Dadurch kann die Müdigkeit der Fahrer gelindert und deren Konzentrationsfähigkeit erhöht werden. Extrem hohe Geschwindigkeiten und mangelnde Konzentration sind die Hauptursache vieler Unfälle in Algerien.

Der Minister gab in diesem Zusammenhang den Projektstart für den Bau von 76 Raststätten und Erholungseinrichtungen frei und betonte, dass diese Rastplätze und Service-Stationen mit dem Tankstellen-Netz verbunden werden.  Diese Erholungseinrichtungen werden u.a. mit Grünflächen und Spielplätzen für Kinder und Familien ausgestattet sein, damit sich die Reisenden besser auszuruhen können. (Quelle www.algerie1.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.