www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

82% der algerischen Führungskräfte wollen im Ausland arbeiten

E-Mail Drucken PDF

ingenieureNach den Angaben der algerischen Tageszeitung El Watan wollen 82% der algerischen Führungskräfte lieber im Ausland arbeiten. In einer internationalen Studie unter Beteiligung des Online-Recruiting-Website, emploitic.com, wurde festgestellt, dass 82% der algerischen "Elite" bereit sind auszuwandern, um ihre Lebenssituation zu verbessern. 70% davon wollen Algerien den Rücken kehren, um eine besseres Gehalt zu bekommen.

In der Studie, die bei einer Stichprobe von 162.000 Menschen mit 1.915 Algeriern durchgeführt wurde, haben 87% der Befragten ein Universitätsdiplom. Weiterere Auswanderungsgrunde sind die Förderung der eigenen Karriere, die Weiterbildung und die Forschung. Die beliebtesten Länder in diesem Zusammenhang sind: Kanada (57%), Frankreich (53%), Katar (52%), den Vereinigten Arabischen Emiraten (43%) und die vereinigten Staaten von Amerika (43%). Deutschland wird bei den Algeriern sehr hoch geschätzt, ist aber hauptsächlich wegen der Sprache nicht so gefragt.

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.