www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Innovation und nachhaltige Entwicklung: Ein algerischer Unternehmer von Königin Elizabeth II. geehrt

E-Mail Drucken PDF

Guedroudji GB Business

LONDON - Der Algerier Abdelhamid Guedroudj, Inhaber der schottischen Firma Petrolium Experts Ltd (Petex), die auf die Entwicklung von Software für die Öl- und Gasindustrie spezialisiert ist, wurde von Königin Elizabeth II für den Erfolg seines Unternehmens geehrt, vor allem im Hinblick auf Innovation und den Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung.

Petroleum Experts bekam in diesem Jahr den Queen Award for Enterprise, die Großbritanniens höchste Auszeichnung für einen internationalen Geschäftserfolg. Rund 150 Queen Awards wurden für herausragende Business-Leistungen in den Bereichen internationaler Handel, Innovation und nachhaltige Entwicklung vergeben. Petroleum Experts erhielt die Auszeichnung im Bereich des internationalen Handels als Anerkennung für die kontinuierlichen internationalen kommerziellen Erfolge und langfristige Beziehungen mit seinen Kunden auf der ganzen Welt. Der Vorstandsvorsitzende, der Algerier Hamid Guedroudj bekam die entsprechende Einladung zu einem Empfang im Buckingham Palace.

Der Chef des Petroleum Experten Limited, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Schottland, ist spezialisiert für die Entwicklung von fachspezifischen Software-Tools für das Management von Öl- und Gasfeldern. Das Unternehmen beschäftigt rund sechzig Ingenieure und bietet eine breite Palette von IT-Produkten für seine Kunden an, damit sie die beste Technologie für jeden Aspekt ihrer Management-Systeme ihrer Öl- und Gasfelder haben können.

Mit den Modellierungskonzepten und der integrierten Produktion entwickelte sich Petex zu einer globalen Elite in dieser Branche, hieß es in der Referenz-Zeitschrift "Business Insider Magazin". Nordamerika und Europa sind die größten Märkte für das Unternehmen. Im vergangenen Jahr trat die Firma in fünf neuen Märkten an, u.a. in Irak, Nigeria und Kolumbien. Die Aktivitäten in der Region Nahe Osten werden gerade vorbereitet. Für Pertrolium Experts gilt die Region Nahe Osten als eine der wirtschaftlich bedeutendsten Regionen der Welt.

Der algerischen Unternehmer Abdelhamid Guedroudj hatte vor der Gründung seiner Firma umfangreiche Erfahrungen in der Öl- und Gasbranche gesammelt und hatte viel Fachwissen in verschiedenen Ländern in Europa und Afrika gewonnen, bevor er seine Firma im Jahr 1990 in dieser Business-Branche gründetet. Im Jahr 2011 gewann er den Preis für die beste Innovation im Vereinigten Königreich für private Unternehmen. Im Jahr 2010 wurde Petex zum Unternehmen des Jahres in Schottland gewählt und mit der Auszeichnung für die beste Geschäftsidee im Jahr 2009 geehrt. (übertragen ins Deutsch, Quelle aps.dzpetex.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.