www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Algerien will mit der Öffnung der Börse von Algier für ausländische Investoren seine Wirtschaft international öffnen

E-Mail Drucken PDF

Bourse alger logoDie algerische Regierung will sein Wirtschaftssystem schrittweise und gründlich reformieren, um die internationalen Standards zu implementieren. In diesem Rahmen bereiten die algerischen Finanzbehörden derzeit die Öffnung der Börse von Algier für ausländische Investoren vor.

Nach den Aussagen des algerischen Generaldirektors der Börse von Algier, Herrn Yazid Benmouhoub, hoffen die algerischen Behörden, dass durch die Internationalisierung der Börse in den nächsten fünf Jahren, mindestens 50 Unternehmen notiert werden können.

Herr Benmouhoud erklärte gegenüber der Wirtschaftsagentur Reuters, dass dieser Expansionsplan Teil einer umfassenderen Reform zur Öffnung der algerischen Wirtschaft sei, um mehr Einnahmequellen zu generieren und den internationalen Standards zu entsprechen. Die Beamten der algerischen Finanzbehörden haben bereits letzte Woche eine vorläufige Vereinbarung mit den Finanzberatern der Pariser Börse unterzeichnet, um den algerischen Aktienmarkt zu unterstützen, sagte der Chef Algier-Börse... (übertragen ins Deutsche, Quelle tsa-algerie.com)

 

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.