www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der per zwei Haftbefehle gesuchte Farid Bedjaoui kauft eine luxuriöse Immobilie in Manhatan für $ 20.000.000

E-Mail Drucken PDF

bedjaouifaridddddd 224989871Trotz zwei internationale Haftbefehle (von der algerischen und italienischen Justiz) gegen Farid Bedjaoui, einer der wichtigsten Akteure im Sumpf der Sonatrach-Skandalen, genießt er offenbar sein Leben in Freiheit und ohne große Sorgen in den USA. Farid Bedjaoui soll nach Angaben von echoroukonline.com eine Luxus-Immobilie in einer der teuersten Gegend der Welt, in Manhattan USA, gekauft haben.

Laut der italienischen Zeitung "Il Sole 24 Ore", die letzte Woche einen Artikel über Farid Bedjaoui, den Neffen vom algerischen Ex-Außenminister Mohamed Bedjaoui, veröffentlicht hat, genießt der "Goldjunge" Algeriens seine volle Freiheit trotz der beiden internationalen Haftbefehle weiter und verfügt immer noch über Dutzende von Bankkonten in der Schweiz, Luxemburg, Libanon, Singapur, Hong Kong und in der VAE. Er soll auch Dutzende von Fahrzeugen und Unternehmen in diesen Ländern sowie in Panama und im Staat Delaware, angeblich die amerikanische Steueroase, besitzen.

Nach den Angaben der italienischen Zeitung, führt Farid Bedjaoui ein ruhiges Leben und hat vor kurzem eine Luxus-Immobilie in Manhattan im Wert von $ 20.000.000 erworben. Die 20 Millionen Dollar erhielt er von mehreren Personen verschiedener Nationalitäten.

Nach Il Sole 24 Ore stammt ein Teil dieses Geldes aus mehreren Geldwäsche-Transaktionen, gegen die die französische und die italienische Polizei in Paris und in Rom ermitteln.

Nach den Ergebnissen der Untersuchung durch die italienischen Gerichte, soll der Neffe vom Ex-Minister Mohamed Bedjaoui Bestechungsgelder im Wert von geschätzten € 200 Mio. für die "Vermittlung" zwischen den italienischen und algerischen Unternehmen, Saipem und Sonatrach, kassiert haben. (übertragen ins Deutsche, Quelle echoroukonline.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.