www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Westen Algeriens: Beschlagnahme von fast 71 Tonnen Haschisch aus Marokko seit Anfang 2014

E-Mail Drucken PDF

Haschisch Marokko LOran: Nach den Angaben der algerischen Grenzgendarmerie wurden seit Beginn dieses Jahres 2014 bis Ende September in den westlichen Regionen des Landes fast 71 Tonnen Haschisch beschlagnahmt, die aus Marokko stammen. Dies wurde gestern (08.10.) in Oran (West-Algerien) vom Kommandanten der zweiten regionalen Grenzschutzabteilung bekannt gegeben.

Die enorme Menge von 53 Tonnen Kif wurde entlang der westlichen Grenzstreifen Algeriens sichergestellt. Die restlichen, knapp 18 Tonnen, wurden in zahlreichen Einsätze der algerischen Gendarmerie und Zollbeamte in 12 Provinzen im Westen Algeriens beschlagnahmt, sagte Oberst Abdelkrim Remli.

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2013 stieg die Menge der beschlagnahmten Drogen im laufenden Jahr 2014 um 7 Tonnen. Ein deutlicher Erfolg der algerischen Grenzschutzbeamte und der Mitglieder der Spezialeinheit im Kampf gegen den Drogenhandel und die Bandenkriminalität.

Mehr als tausend kriminelle Schmuggler verschiedener Nationalitäten, darunter viele Marokkaner, wurden festgenommen, sagte in diesem Zusammenhang Oberst Remli und wies darauf hin, dass gefährliche Banden und kriminelle Netzwerke mit internationalen Verzweigungen durch die Untersuchungen der algerischen Drogenfahnder erfolgreich aufgedeckt wurden.

Kraftstoff-Schmuggel stieg um mehr als 60% an der westlichen Grenze

Die Menge der beschlagnahmten Kraftstoffe, Benzin und Diesel, die in den westlichen Grenzgebieten Algeriens sichergestellt wurde, stieg um mehr als 60%, hieß es auf einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Einheit der Grenzschutzaktivitäten.

Der Chef des 2. regionalen Grenzschutzabteilung in Oran, Oberst Abdelkrim Remli, erklärte diesbezügluch, dass seit Beginn dieses Jahres mehr als 621.000 Liter Schmuggel-Kraftstoff für Marokko beschlagnahmt wurden, gegen 397.000 Liter im gleichen Zeitraum im Jahr 2013. (Quelle aps.dz)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.