www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Elektro-Auto "made in Algeria" im kommenden Jahr 2012

E-Mail Drucken PDF

Elektro_oykb50tkNach den Angaben der algerischen Tageszeitung El Khabar hat der Generaldirektor des algerischen Condor-Complexes Abdul-Rahman bin Hammadi für das kommende Jahr 2012 ein algerisches Elektro-Auto "made in Algeria" angekündigt. Die Herstellung des Elektroautos wird in Zusammenarbeit mit einer internationalen Gruppe von Partnern realisiert.

Al Hammadi wies darauf, dass sein Unternehmen das Projekt durch die Erstellung von technischen Studien und des Finanzierungskonzeptes initiiert und vorbereitat hat. Im nächsten Jahr werden die wichtigsten Entscheidungen getroffen, vor allem die Wahl der Lieferanten, die die notwendigen Technologien liefern sollen. Insbesondere der Lieferant der Elektro-Batterien und der speziellen Technologien des algerischen Marktes.

Details über die internationalen Partner wollte er nicht preisgeben. Über den Standort der Produktion nannte er zwei mögliche Ort: Borj Bouariridj und Sidi Aballah. Er wies darauf hin, dass der Schwerpunkt dieses Projektes darin besteht, die Herstellung und Bereitstellung der wichtigten Teile in Algerien zu implementieren, um die Entwicklung der lokalen Industrie in Algerien zu fördern.

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.