www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Alle Voraussetzungen sind erfüllt, um mit dem Bau von Renault-Autos in Algerien zu beginnen

E-Mail Drucken PDF

Renault_BellaraAlgier - "Alle Voraussetzungen sind erfüllt, um mit dem Bau von Renault-Autos in Algerien zu beginnen", sagte Montag der algerische Industrieminiter Mohamed Benmeradi. Heute kann ich bestätigen, dass alle Bedingungen erfüllt sind und werden derzeit umgesetzt, um mit einer PKW-Fertigung in Algerien zu starten."

"Ende 2012 wird hoffentlich der Zeitpunkt des Inkrafttretens zur Entwicklung einer Automobilindustrie in Algerien sein ", sagte der Minister in einem Interview mit der algerischen Nachrichtenargentur (APS) am 50. Jahrestag der Unabhängigkeit Algeriens. Er sagte jedoch, dass Algerien nicht bereit sein wird lediglich Fahrzeuge für den lokalen Markt zu produzieren, sondern auch, einen Teil seiner Produktion mit seinem großen Renault-Partner zu exportieren.

Herr Benmeradi beklagt sich über die Tatsache, dass Algerien jährlich mehr als 400.000 Fahrzeuge verschiedener Marken mit Kosten von mehr als $ 4.000.000.000 importiert, ohne positive wirtschaftliche Auswirkungen auf dem algerischen lokalen Markt zu generieren.

Das ist das, warum wir es für "notwendig" und "dringend" halten, eine lokale Produktion zu installieren. Dadurch werden wir die Einfuhrkosten reduzieren und  mehr als 20.000 Arbeitsplätze schaffen.

"Es laufen bereits Aktivitäten mit dem Hersteller Renault, um die Schaffung eines Netzwerks von lokalen Subunternehmern umzusetzen  (private und öffentliche), die die Voraussetzung für die Entwicklung einer lebensfähigen Automobilindustrie" in Algerien sichern, fügte er hinzu. (Quelle APS)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.