www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ein Schiff mit 12.000 Autos darf nicht am Hafen von Jijel anlegen

E-Mail Drucken PDF

Autos_Import_DZDie Firmenchfes zahlreicher Autohäuser in Algerien sind entsetzt und sauer! Vor allem über die Begründung der Hafenleitung von Jijel (Ost-Algerien), das Anlegen eines Schiffes mit 12.000 neuen Autos aus Asien und Europa aus Platzmangel im Hafen zu verweigern. Der Schiffskapitän musste den Hafen von Jijel in Richtung Italien und Spanien verlassen.

"Unser Unternehmen wartet auf rund 4.500 Autos aus China an Bord dieses Schiffes. Doch bei der Ankunft im Hafen von Jijel und ohne Vorankündigung, hieß es, Anlegen verweigert", sagte der kaufmännische Leiter des Unternehmns Cima Motors, Rachid Merah. "So waren wir gezwungen, einen anderen Hafen zu suchen, um die Autos zu bekommen und wir entschieden uns für einen spanischen Hafen."

"Aber diese Angelegenheit bleibt nicht ohne Folgen, denn wir, Cima Motors, müssen erhebliche finanzielle Verluste übernehmen ", fügte er hinzu. "Neben diesen Verlusten müssen die Bürger, die schon lange auf ihre Autos warten, noch länger warten. Das ist einen Image-Verlust für unser Unternehmen und damit riskieren wir den Verlust von unseren Kunden ."

Das Problem tritt nicht zum ersten Mal in Jijel auf. Vor einigen Monaten durften 7500 Fahrzeugen aus Europa nicht im Hafen von Jijel entladen werden. Das Schiff musste nach Italien zurück. Diese ständigen Veränderungen der Reisezielen von Schiffen ist für die Autohäuser sehr teur. Sie müssen in der Tat die Beförderung ihrer Fahrzeuge zwei Mal bezahlen.

Auch "Im März dieses Jahres haben die Beamte des Hafens von Jijel aus dem gleichen Grund (Platzmangel für Fahrzeuge im Hafen von Jijel) 600 Autos nach Libyen schicken und dort zwischenparken, trotz der gefährlichen Sicherheitslage in diesem Land", sagte Rachid Merah. Die Vertreter der Autohändler sind der Meinung, dass die Entscheidung der Hafenleitung von Jijel unbegründet sei. Tatsächlich argumentieren sie, dass dieser Hafen ausreichend Platz für Tausende von Fahrzeugen hat. (Quelle echoroukonline.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.