www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Eine Gruppe von Algeriern aus Silicon Vally (USA) wollen in Algerien investieren

E-Mail Drucken PDF

silicon valleyEine Gruppe von in den Vereinigten Staaten ansässigen algerischen Wirtschaftsakteuren wollen in ihrem Herkunftsland investieren. Der Wunsch, industrielle Produktionsanlagen zu bauen und Investitionen in produktiven Tätigkeiten zu tätigen, u.a. in den Technologien der erneuerbaren Energien, wurde von einem Sprecher einer 20-köpfigen Gruppe von Unternehmern in Algerien ausgedrückt.

Herr Kamel Ounedjla, der Sprecher dieser Businessgruppe wurde von dem algerischen Minister für Industrie, KMUs und Investitionsförderung, Herrn Cherif Rahmani empfangen. Der Minister sagte, dass "die algerische Gruppe aus Silicon Valley (USA) nach Algerien gekommen ist, um Wege zu finden, ihre Erfahrungen aus den Vereinigten Staaten in Algerien zu übertragen und die Gründung von Unternehmen und die Stärkung industrieller Produktion in vielen Bereichen zu diskutieren."

"Wir sind derzeit in Gesprächen mit dem Ministerium für Industrie, um Erleichterung zu bekommen. Wir haben die Mittel und den Willen zu arbeiten, aber wir stoßen hier auf gewisse Hindernisse. Darum sprechen wir mit den Branchenführern und Entscheidungsträgern, um diese Schwierigkeiten zu überwinden", sagte Ounedjla.  

Das Ziel des Treffens mit dem Minister Cherif Rahmani ist die Erleichterung unserer Investitionen in Algerien zu beschleunigen. Herr Ounedjla bewertet seine Gespräche mit dem Minister positiv, "Denn jetzt, stehen alle Lichter auf grün", sagte er.

"Wir möchten, dass Algerien ein Basis von Exporten hochwertiger Produkten ins Ausland. Wir legen viel Wert auf die Qualität in der Produktion und wollen unsere Wettbewerbsfähigkeit auf den internationalen Märkten steigern", fügte er weiter. "Meine Firma in den USA exportiert nach China und vielen anderen asiatischen Ländern. Warum also auch nicht aus Algerien aus, wenn die Bedingungen stimmen ", sagte Herr Ounedjla dessen Unternehmen auf Solar spezialisiert ist und mehr als 2.500 Mitarbeiter beschäftigt. (Quelle www.algerie1.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.