www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Das Forschungsschiff "Krim Belkacem" inspiziert Oran- und Mostaganem-Küste

E-Mail Drucken PDF

Forschungsschiff_DR

ORAN - Das wissenschaftliche Forschungsschiff "Krim Belkacem" beginnt am kommenden Donnerstag (24.05.) eine Inspektion der Oran und Mostaganem-Küste. Eine Lageeinschätzung vor Ort soll den Fischbestand und das Potenzial der Fischerei in diesem Küstenstreifen untersuchen, sagte am Montag der zuständige Direktor des Oran-Sektor.

Dieser Vorgang wird von Experten des algerischen nationalen Forschungszentrums für Forschung und Entwicklung im Bereich der Fischerei und der Aquakultur Bousmail in Tipaza geleitet werden. In diesem Rahmen wird ein Treffen am technologischen Institut für Fischerei und Aquakultur (ITPA) in Oran organisiert, um das Bewusstsein für "die biologische Bedeutung der Erhaltung der Fischbestände " zu erhöhen.

Die wissenschaftliche Tätigkeit dieses Forschungsschiffs wurde Anfang Mai im Rahmen der aktuellen nationalen Kampagne zur Evaluierung der Fischereiressourcen der algerischen Küste gestartet, um eine nachhaltige Entwicklung des Fischbestands zu fördern, sagte ein Sprecher von ITPA.

Die Forschungsmission des Forschungsschiffs "Krim Belkacem" ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie über die pelagischen Fische an der algerischen Küste, die Ende letzten Jahres erschienen ist. Eine erste Studie zu diesem Thema wurde im Jahr 2002 von einem spanischen Beratungsunternehmen durchgeführt.

Das Treffen zum "biologischen Fischen für eine vernünftige und nachhaltige Nutzung der Fischbestände" wurde von vielen Fachleuten besucht und durch eine Reihe von wissenschaftlichen Vorträgen und Präsentationen aus dem Institut ITPA Oran begleitet. Die Veranstaltung wurde von der Direktion und vom Verwaltungsrat der Fischerei der Wilaya Oran finanziert und organisiert.

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.