www.algerien-heute.com

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

nature, die berühmte wissenschaftliche Zeitschrift auf arabisch

E-Mail Drucken PDF

nature arabicDie berühmte wissenschaftliche Zeitschrift "nature" gibt es seit einiger Zeit auch in der arabischen Sprache. Die "Wunder" der Natur und der Wissenschaft kann man jetzt auch auf arabisch, online unter http://arabicedition.nature.com/ "bewundern", oder auch nicht.

Damit können auch arabische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die die englische Sprache nicht beherrschen, ihre neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse weltweit in ihrer Muttersprache veröffentlichen. In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass die arabische Sprache, vor Englisch, die Wissenschaftssprache Nummer 1, in den Jahren zwischen 800 und 1300 n. Chr. war.

In diesem Zeitraum wurden Forschungsergebnisse aus allen wissenschaftlichen Bereichen, u.a. Matehmatik, Logik, Astronomie, Physik, Chemie, Medinzin, Soziologie, Sprach- und Geistswissenschaft auf Arabisch veröffentlicht. Europäische Wissenschaftler haben damals Arabisch in Spanien und Italien gelernt, um sich den Zugang zu den damaligen wissenschaftlichen Erkenntnissen in allen Wissenschaftsbereichen zu verschaffen.

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.